Tischler- und Zimmerermeister Peter Grube

Nach über 25 Jahren als Geschäftsführer meiner eigenen Tischlerei, mit zwei Meistertiteln und als Sachverständiger habe ich Erfahrungen in nahezu allen Gebieten gesammelt, die das Tischlerhandwerk und Zimmerei umfassen. Dazu zählen zum einen die klassischen Bereiche wie Möbelbau und Innenausbau und zum anderen die Verarbeitung von Mineralwerkstoffen wie Hi-Macs, Krion oder Corian.

In zahlreichen internationalen Aufträgen – beispielweise in Madrid, Amsterdam, New York oder Sharja – habe ich mit verschiedensten Menschen zusammen gearbeitet und konnte so meine Spanisch- und Englischkenntnisse vertiefen. Dabei wurden unter anderem Projekte von Zaha Hadid, Ron Arad und 3deluxe umgesetzt. Zu weiteren namhaften Auftraggebern gehören Vodafone, Leonardo und Lanserhof.

Meine ganz persönliche Leidenschaft gilt seit 20 Jahren dem ökologischen Bettenbau rund um metallfreie Massivholzbetten aus heimischen Hölzern. Die regionale Fertigung nachhaltiger Möbel nehmen mein Team und ich in traditioneller Handwerkskunst in unserer Manufaktur vor. Mit metallfreien Lattenrosten und Naturmatratzen, die wir ebenso individuell herstellen, bieten wir seit vielen Jahren ein erfolgreiches Bettkonzept für den gesunden Schlaf.

Peter Grube erhält von der HWK Erfurt eine Jubiläumsurkunde 25 Jahre Meisterbrief im Tischlerhandwerk

Flexibilität und Service

Unser engagiertes Team, ein modern ausgestatteter Maschinenpark, langjährige gute Partnerschaften mit unseren Lieferanten und unser Blick über den Tellerrand machen uns zu einem äußerst flexiblen Handwerksbetrieb. Wir lieben es Kreativität und Fachkompetenz zu vereinen, um höchsten Ansprüchen gerecht zu werden. Individuelle Lösungen und formvollendetes Handwerk zeichnen uns aus.

Ihr Peter Grube

Ausbildung

Wir wollen unsere Erfahrung und
unser Können weitergeben.

Du kannst dich für Handwerk begeistern und suchst eine Ausbildung in der Region in einem Beruf mit Zukunft?

Wir bieten:

  • innovative Ausbildung
  • Technik, Handwerk, Knowhow
  • guten Verdienst
  • Weiterbildungschancen
  • Arbeiten in einem familiären Team

Du absolvierst ein Praktikum und in einem Vorstellungsgespräch kannst du uns von deiner Einsatzbereitschaft überzeugen.

Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Weiterbildung: Tischlermeister

Passt? Dann bewirb Dich jetzt! Schreib eine E-Mail an info@peter-grube.de oder komm zu uns in die Tischlerei.

Wir finden eine Lösung, auch für Ihr Projekt.

E-Mail

Schreiben Sie uns eine E-Mail an
info@peter-grube.de

Telefon

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr telefonisch unter der

+49 (0) 36029 82549

WhatsApp

Schreiben Sie uns jederzeit per WhatsApp oder SMS an die
+49 (0) 152 54 13 91 57

dekoleiste@2x